Vielen Dank an unsere Pflanzenpaten :-)

In den letzten Wochen war so viel los, dass wir leider nicht zum Schreiben kamen. Aber vielleicht können wir ja in den nächsten Tagen/Wochen ein bisschen aufholen. 😉 Wo fange ich am besten an? Jetzt gerade sitzen wir im Flieger nach Colombo (Sri Lanka), haben schon gegessen und müssten wahrscheinlich langsam mal schlafen (allerdings ist es erst 16.50 Uhr). Bis zur Landung sind es noch etwa 7,5 Stunden.

Wir haben ja schon ein wenig darüber berichtet, was man so alles organisiert oder organisieren muss, wenn man für ein paar Monate auf Reisen gehen möchte (Visa, Impfungen etc.). Vor unserer Abreise wollten wir auf jeden Fall auch noch unsere Pflanzen an liebe Leute verteilen, damit sie bei uns nicht vertrocknen und auch niemand alle 1-2 Wochen vorbeikommen muss, um sie zu gießen. Dafür hatten wir vor ein paar Wochen eine Rundmail verschickt und gefragt, wer denn gern „Pate“ für ein paar unserer Pflanzen sein möchte. Wie wir festgestellt haben, besitzen wir ganz schön viele Pflanzen, also brauchten wir auch viele „Pflanzenpaten“.

Hier eine kleine Auswahl unserer Pflanzen:

P1020718a P1020711a P1020701aGlücklicherweise haben sich viele liebe Menschen dazu bereit erklärt. Also haben wir vor ziemlich genau 2 Wochen das erste Mal unser Auto mit etwa der Hälfte unserer Pflanzen vollgepackt (das muss sehr lustig ausgesehen haben, da wirklich jedes freie Plätzchen im Auto mit Pflanzen belegt war – ein fahrender Dschungel sozusagen) & sie an Freunde verteilt. Eine zweite Tour haben wir dann ein paar Tage später noch mal gemacht & die restlichen Pflanzen wurden zur Abschiedsparty & vergangene Woche ausgesucht & mitgenommen. Also, ein ganz herzliches Dankeschön an euch liebe Pflanzenpaten – ihr wisst gar nicht, welch großen Gefallen ihr uns damit tut. 🙂 Wir sind euch sehr, sehr dankbar! Und falls Pflanzen bei euch eingehen sollten – macht euch keine Sorgen! Es lag nicht an euch & ihr müsst (& sollt) auch nicht für Ersatz sorgen. 😉

Wenn ihr berichten wollt, wie es unseren Pflanzen geht, könnt ihr gern einen Kommentar hinterlassen. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Reise, Vorbereitungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s