News: Alles steht Kopf! :-D

Äquatorüberquerung

StepMap Äquatorüberquerung

 

Heute ist es passiert – wir haben den Äquator überflogen & befinden uns jetzt auf der Südhalbkugel (wo wir uns in nächster Zeit herumtreiben werden). 🙂

Da wir in der Luft & nicht auf See waren, haben wir nun keine Äquatortaufe erlebt – vielleicht auch besser so. 😉

Hier südlich des Äquators (aber immer noch in Äquatornähe) fühlt es sich bisher nicht anders an als zuvor nördlich davon – wie zu erwarten war, ist es immer noch tropisch heiß. Und die Tage & Nächte sind etwa gleich lang, was bedeutet, dass es zeitig dunkel wird. Java & Sumatra liegen in derselben Zeitzone, aber Java ist viel weiter östlich gelegen, so dass es in Surabaya schon kurz nach 17 Uhr dämmert.

Ansonsten geht es uns gut! Die Reiserei macht uns immer noch großen Spaß. 🙂

PS: Singapur war sensationell! Aber später dazu mehr … 😉 Habt Geduld!

Dieser Beitrag wurde unter Übersichtskarte, Flugroute, Indonesien, Reise, Singapur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu News: Alles steht Kopf! :-D

  1. icke schreibt:

    Lasst Euch Zeit mit dem Bloggen und genießt das Hier und Jetzt :)!!!

  2. Kristin schreibt:

    genau… nicht das ihr vor lauter blogschreiben das eigentliche ziel der reisens und wahnsinnig viel erlebens aus den augen verlier
    *drücker* 🙂

    • julinico schreibt:

      Hihi 🙂 macht euch da mal keine sorgen! blogschreiben macht uns sehr viel Spaß & ist eine tolle Erinnerungsstütze 🙂 *drückerzurück*

      • Diana Krone schreibt:

        Sehr gut. Ich vermisse eure Berichte schon und freu mich auf mehr…. 🙂 ist wie mitreisen und ein richtiger Lichtblick vom Alltag.

      • julinico schreibt:

        :))) danke, liebe diana! wir melden uns bald wieder ausführlicher 🙂 wie gehts euch denn so? alles gut?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s