News: So schön ist die Nordinsel!

Ihr Lieben,

wir haben lange nichts von uns hören lassen – das tut uns leid! Wir sind derzeit nur so abgelenkt … von der wunderschönen Natur Neuseelands! 🙂

Seit dem 29.9. haben wir wieder einen fahrbaren Untersatz & tuckern damit über die Inseln. Unser Campervan klingt zwar eher wie ein Campertraktor, aber das macht nichts. Er läuft wie ’ne Eins! 😉

Seitdem wir den Kühlschrank getauscht haben, funktionieren auch die wichtigsten Sachen – wer braucht schon ein Radio, eine Digitaluhr, eine Zentralverriegelung, eine Heizung, einen Toaster oder eine Klimaanlage?! 😉

Zum Veröffentlichen von längeren Beiträgen kommen wir leider weiterhin nicht, aber wir sind fest entschlossen, das alles nachzuholen – vermutlich erst ab Ende November. 🙂

Auf der Nordinsel haben wir über 3.500 km zurückgelegt. Zuerst ging es von Auckland aus in den Norden zu den Kauri-Bäumen & zum Cape Reinga, danach auf die Coromandel-Halbinsel, über Rotorua zum East Cape, an der Ostküste entlang über Gisborne & Napier zum Cape Kidnappers, von dort aus zum Lake Taupo & in den Tongariro National Park & zum Abschluss nach Wellington – ein paar Eindrücke davon haben wir hier für euch zusammengestellt:

image

Cape Reinga

image

Tiritiri Matangi Island

image

Unser Camper

image

Cathedral Cove

image

Der Frühling ist da!

image

Geysire & blubbernder Schlamm

image

East Cape

image

Ostküste

image

Sonnenaufgang

image

Wanderung zur Tölpel-Kolonie

image

Tongariro Alpine Crossing

image

In der Hauptstadt

Heute sind wir mit der Interislander Ferry auf die Südinsel übergesetzt & führen nun unser Abenteuer im Süden fort. Auf dem Weg zu unserem schönen Stellplatz am Meer haben wir schon Robben gesehen, die auf den Felsen ein Nickerchen gemacht haben.

image

Angekommen auf der Südinsel

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht! Lasst gern von euch hören. Fühlt euch gedrückt!

Liebe Grüße & bis ganz bald
JuNi

Dieser Beitrag wurde unter Neuseeland, Reise abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu News: So schön ist die Nordinsel!

  1. icke schreibt:

    Fantastico ;)!!!!!!!!!!!!!!!! wowoooooooooooooo 🙂 awsome. enjoy :)!!!!

  2. icke schreibt:

    Fantastico!!! enjoyyyyyyyyyyyyyy :)!!!

  3. C&C schreibt:

    Sehr schöne Bilder, es freut uns, dass es euch gut geht und ihr bei eurer Reise immer noch einen drauf setzen könnt:-) Und die Bilder könnt ihr wohl eins zu eins gleich als Bildband zur Finanzierung der nächsten Reise verkaufen;-) Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s